top of page
Profilfoto_IO_Elvira_Bernhardt_farblos.jpg

über mich

freiberufliche Illustratorin,

Autorin & Kommunikationsdesignerin

Master of Arts

Design- und Kommunikationsstrategie

Hochschule Augsburg

Illustration: Authorial Practice MA
Falmouth University, UK

Bachelor of Arts

Kommunikationsdesign

Hochschule München


 

Ich bin ein aufgeschlossener Mensch mit hoher Lernbereitschaft.

Ich lege Wert auf ein respektvolles Miteinander und verantwortungs-bewusstes Handeln.

Ich habe einen hohen Anspruch an meine kreative Arbeit und schätze das gegenseitig bereichernde Arbeiten im Team.

Ich bin eine aufmerksame Zuhörerin und Beobachterin mit hohen analytischen Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen, was mir erlaubt, unterschiedliche Blickwinkel und Positionen einzunehmen und zu berücksichtigen.

Ich betrachte Kritik als Geschenk und lerne aus meinen Fehlern.

Ich lebe und arbeite wertorientiert und strebe nach Erkenntnis, Sinn, Schönheit und Nachhaltigkeit.

über meine gestalterische Arbeit

Mit meiner kreativen Arbeit möchte ich mir selbst und Anderen Mut machen und unser Selbstvertrauen nachhaltig stärken. Ich bin zufrieden, wenn meine Arbeit meinen Mitmenschen Freude bereitet, sie inspiriert und ihren Horizont erweitert. Zudem möchte ich mit meinen Werken die Schönheit und den Wert von kleinen Dingen und Gesten offenbaren.

Ehrlichkeit und Authentizität sind mir bei meiner Arbeit besonders wichtig, denn das ist es, was Menschen berührt, Verständnis und Mitgefühl weckt und uns auf emotionaler und geistiger Ebene miteinander verbindet.

Kompetenzen & Leistungen

Illustration 

Kinderbuch & Graphic Novel

Storytelling & Sketchnotes

Graphic Recording & Visual Facilitation

Konzeption & Beratung


 

Rufen Sie mich an:

Senden Sie mir eine E-Mail: 

Bleiben Sie in Verbindung:

  • Instagram
  • LinkedIn
bottom of page